Hotelklassifizierung: Die STAR-Kategorien

Einführung

In der Vergangenheit wurden Hotelklassifizierungssysteme entwickelt, um eine sichere und zuverlässige Unterbringung und Verpflegung für Reisende zu gewährleisten, zu einer Zeit, als es nur sehr wenige solcher vertrauenswürdiger Einrichtungen gab. Mit dem beispiellosen Wachstum des internationalen Tourismus in den letzten fünfzig Jahren, in dem die Gastfreundschaft den Status einer ausgereiften Industrie erreicht hat, hat sich der Schwerpunkt von Verbraucherschutz (der in der Regel durch nationale Vorschriften und Gesetze garantiert wird) auf Verbraucherinformation verlagert. Heute haben sich die Standardisierung und die wettbewerbsfähige Vermarktung von Hoteldienstleistungen für ausländische Kunden und Touristen als treibende Kräfte für die Einführung eines lokalen oder nationalen Hotelklassifizierungssystems herauskristallisiert. Restaurant Frankfurt-Oder bietet die besten Hotel-Angebote an.

Hotel-Frankfurt-Oder

Standards der Hotelklassifizierung

 Viele Länder erlauben verschiedene Klassifizierungssysteme für Hotels in Abhängigkeit von Kettennamen und Hotelart, es gibt jedoch keine internationale Klassifikation, die übernommen wurde. Es gab Versuche, das Klassifizierungssystem zu vereinheitlichen, so dass es zu einem international anerkannten und zuverlässigen Standard wird, aber große Unterschiede bestehen in der Qualität der Unterkunft und der Größe und Gestaltung der Unterkunft. Food-Services, Unterhaltung, Aussicht, Raumvariationen wie Größe und zusätzliche Annehmlichkeiten, Spas und Fitness-Center und Standort sind auch wichtig, um einen Standard zu etablieren. Als grobe Anleitung:

Ein 1-Sterne-Hotel bietet eine begrenzte Auswahl an Annehmlichkeiten und Dienstleistungen, hält sich jedoch an einen hohen Standard an Sauberkeit.

Ein 2-Sterne-Hotel bietet gute Unterkunft und besser ausgestattete Zimmer, jedes mit einem Telefon und einem angeschlossenen Bad.

Ein 3-Sterne-Hotel verfügt über geräumigere Zimmer, hochwertige Dekorationen und Möbel sowie Farbfernseher. Es bietet auch eine oder mehrere Bars oder Lounges.

Ein 4-Sterne-Hotel ist viel komfortabler und größer und bietet ausgezeichnete Küche (Table d’hote und a la carte), Zimmerservice und andere Annehmlichkeiten.

Ein 5-Sterne-Hotel bietet luxuriöseste Räumlichkeiten, eine breite Palette von Dienstleistungen für Gäste sowie Swimmingpool und Sport- und Trainingseinrichtungen.

Der offizielle Hotelführer (in den USA veröffentlicht und weltweit befolgt) verfügt über ein eigenes Klassifizierungsschema, das Hotels in neun Kategorien klassifiziert: (1) Moderate Touristenklasse, (2) Touristenklasse, (3) Superior Touristenklasse, (4) Moderate Erste Klasse, (5) Eingeschränkte erste Klasse, (6) erste Klasse, (7) Moderate Deluxe, (8) Deluxe und (9) Superior Deluxe.

Hotels-Frankfurt-Oder-Photo03

Mit der dramatischen Entwicklung des nationalen und internationalen Reisens in den letzten fünfzig Jahren werfen verschiedene Interessen des öffentlichen und des privaten Sektors regelmäßig die Frage auf, wie Hotelbewertungen weltweit vergleichbar sind. Es gibt kein echtes internationales Hotelbewertungssystem. Daher gibt es natürlich Unterschiede zwischen den Standards der Länder. Zum Beispiel führt die Regierung in Frankreich ein Sternebewertungssystem durch, das von einem Stern für einfache Unterkunft bis zu vier Sternen für ein Luxushotel reicht. Hotels in Deutschland und einigen skandinavischen Ländern haben ein 1- bis 5-Sterne-Rating, das die Regierung alle drei Jahre überprüft, während in Großbritannien der Automobilclub, der Royal Automobile Club und der English Tourist Board einem einheitlichen Hotelbewertungssystem zugestimmt haben. In Südamerika erhalten Hotels üblicherweise zum Zeitpunkt der Eröffnung des Hotels eine Sterne-Rangliste des Ministeriums für Tourismus, die nicht geändert werden darf, wenn die Immobilie altert.

Die Sterne-Klassifizierung der Hotels ist eine Funktion der von ihnen erbrachten Leistungen. Aber die derzeitigen Klassifizierungsnormen für Sterne in Indien sind so willkürlich, dass Hotels behaupten, sechs Sterne oder sieben Sterne zu sein, wenn die globale Norm Hotels als ein Stern am unteren Ende und als Fünf-Sterne-Deluxe am Luxusende klassifiziert. Der Grund für die Unterschiede zwischen den globalen und den indischen Normen liegt im Standard der Dienstleistungen, die von den Hotels in Indien angeboten werden. Wie in den letzten Jahren zu sehen, haben die meisten Luxusketten damit begonnen, ihre Immobilien zu renovieren und bestehende Dienstleistungen auf die neuen Benchmarks aufzurüsten (Dienstleistungen von internationalen Anbietern wie Radisson, Hyatt und Intercontinental). Mit dem Eintritt der ausländischen Hotels müssten diese Normen in Indien angepasst werden, um die neuen Dienstleistungen ausländischer Ketten wiederzuspiegeln, die einem Standardangebot an Dienstleistungen in ihrem Eigentum folgen. Aber gleichzeitig müssen die Hotels ihre Dienstleistungen mit wechselnden Szenarien verbessern.

Ein-Stern-Hotels: Hotels in dieser Klassifizierung sind wahrscheinlich klein und unabhängig, mit einer familiären Atmosphäre. Dienstleistungen können vom Eigentümer und von der Familie auf informeller Basis zur Verfügung gestellt werden. Es kann eine begrenzte Auswahl an Einrichtungen und Mahlzeiten geben, die ziemlich einfach sein können. Das Mittagessen kann beispielsweise nicht serviert werden. Einige Schlafzimmer haben möglicherweise kein eigenes Bad / Dusche. Wartung, Sauberkeit und Komfort sollten jedoch immer einen akzeptablen Standard haben.

Zwei-Sterne-Hotels: In dieser Klassifizierung werden Hotels in der Regel klein bis mittelgroß sein und umfangreichere Einrichtungen bieten als auf der Ebene des 1-Sterne-Hotels.

Einige Business-Hotels kommen in die Zwei-Sterne-Kategorie und die Gäste können komfortable, gut ausgestattete Übernachtungsmöglichkeiten erwarten, in der Regel mit einem eigenen Bad / Dusche. Die Rezeption und andere Mitarbeiter werden eine professionellere Präsentation auf der Ein-Sterne-Ebene anstreben und eine breitere Palette an unkomplizierten Dienstleistungen anbieten, einschließlich Essen und Trinken. Überprüfen Sie die Hotelbewertungen über die Website booking.com.

Drei-Sterne-Hotels: Auf dieser Ebene sind Hotels in der Regel so groß, dass sie einen höheren Personalbestand und eine wesentlich höhere Qualität und ein größeres Angebot an Einrichtungen bieten als die niedrigeren Sterne-Klassifizierungen. Die Rezeption und die anderen öffentlichen Räume werden geräumiger sein und das Restaurant wird normalerweise auch für Nicht-Residenten sorgen. Alle Schlafzimmer verfügen über ein eigenes Bad mit Badewanne und Dusche und bieten einen guten Standard an Komfort und Ausstattung, wie einen Haartrockner, ein Direktwahltelefon und Toilettenartikel im Badezimmer. Neben dem Zimmerservice können einige Bestimmungen für Geschäftsreisende erwartet werden.

Vier-Sterne-Hotels: Erwartungen auf diesem Niveau beinhalten ein gewisses Maß an Luxus sowie Qualität in der Einrichtung, Einrichtung und Ausstattung, in jedem Bereich des Hotels. Die Zimmer bieten in der Regel mehr Platz als in den unteren Sternenebenen sowie eine gut gestaltete, aufeinander abgestimmte Einrichtung und Einrichtung. Die en-suite Badezimmer werden sowohl Badewanne als auch feste Dusche haben. Das Verhältnis von Personal zu Gästen ist hoch genug, um Dienstleistungen wie Portierservice, 24-Stunden-Zimmerservice, Wäscherei und chemische Reinigung anzubieten. Das Restaurant wird eine ernste Annäherung an seine Küche demonstrieren.

Fünf-Sterne-Hotels: Hier finden Sie geräumige und luxuriöse Unterkünfte im gesamten Hotel, die den besten internationalen Standards entsprechen. Die Inneneinrichtung sollte durch Qualität und Liebe zum Detail, Komfort und Eleganz überzeugen. Möbel sollten makellos sein. Die Dienstleistungen sollten formell, gut überwacht und makellos sein, um den Bedürfnissen der Gäste gerecht zu werden, ohne aufdringlich zu sein. Das Restaurant wird ein hohes Maß an technischen Fähigkeiten, F & B-Produktion zu den höchsten internationalen Standards zeigen. Das Personal wird sachkundig, hilfsbereit, versiert in allen Aspekten der Kundenbetreuung sein und Effizienz mit Höflichkeit verbinden.

Unterkunft Frankfurt-Oder buchen Sie Ihre Ferienberatungsräume in Frankfurt oder Deutschland.

 

 



from Regina Martinez https://ift.tt/2O11fA0

Comments

Popular posts from this blog

Hotelführer – Vorauszahlung von Hotelreservierungen

Erwarten Sie exzellenten Service im Hotel Frankfurt Oder

Allgemeine Informationen Deutschland Tourismus