Hotelführer – Vorauszahlung von Hotelreservierungen

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Vorauszahlung von Hotelreservierungen

a) Der Hotelbesitzer kann die Annahme der Bestellung der Hotelbuchung mit der Auferlegung eines Vorbetrags (Kaution oder Kaution) beauftragen.

Diese Vorauszahlung hat immer den Charakter einer Sicherheitsleistung, außer in dem Fall, in dem der Hotelbesitzer angegeben hat, dass es sich um eine Garantie handelt.

Wenn der Hotelbesitzer eine Vorauszahlung verlangt hat, ist der Abschluss des Hotelvertrages erst dann endgültig, wenn die Auferlegung des Betrags nicht erfolgt oder der Nachweis der Zahlung nicht nachgewiesen ist.

b) Der Hotelbesitzer bestätigt den Erhalt der Vorauszahlung der Hotelbuchung spätestens 24 Stunden nach Erhalt.

c) Der Betrag der Vorauszahlung der Hotelreservierungen ist normalerweise der Preis der bestellten Leistungen (Zimmer, Lebensmittel usw.) für eine Übernachtung in der Nebensaison und drei Nächte in der Hochsaison.

Dokumente der Hotel booking

1) Prinzip der Gutscheinannahme: Der Hotelier ist berechtigt, entweder die Vorauszahlung oder eine Teilvorauszahlung zu verlangen.

Wenn er sich weigert, erklärt er sich damit einverstanden, den Gutschein anzunehmen.

Das Reisebüro erkennt den Gutschein als Zahlungsgarantie an, die gemäß den üblichen Normen und Bedingungen bezahlt werden muss.

2) Der einfache Gutschein.

Die Vorteile, die im Detail erscheinen sollten, insbesondere die Ankunfts- und Abreisedaten, können nur die normalen Dienstleistungen (Zimmer und Lebensmittel) umfassen.

3) Gutschein “volle Gutschrift”.

Die Ausgabe dieses Gutscheins kann eine Ausweitung der normalen Hotelleistungen beinhalten, sollte einer besonderen Vereinbarung zwischen dem Hotelbesitzer und dem Reiseveranstalter unterstellt werden.

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Zahlung fällig an den Hotelbesitzer

Die vom Hotelier dem Reiseveranstalter für die Dienstleistungen, die Gegenstand des Hotelvertrags sind, festgesetzten Preise sind auf keinen Fall höher als die des Hoteltarifs für Direktkunden, wenn die Rechnung vom Agenten bezahlt wird oder direkt vom Reisenden abgewickelt.

Wenn der Hotelier die Sonderpreise in den Phasen der Hotelreservierungen vereinbart hat, kann er keine höhere Vergütung als den vereinbarten Preis verlangen.

Der Hotelbesitzer verpflichtet sich, die vertraglich vereinbarten Preise einzuhalten.

Bei Preisänderungen ist eine 30-tägige Anpassungsfrist für die Anwendung neuer Preise vorgesehen.

Diese Preisänderung gilt nicht für bereits bestätigte Hotelreservierungen.

Die Vorteile, die das Reisebüro bezahlt, sind diejenigen, die in dem dem Hotelinhaber zugewiesenen Reservierungsdokument aufgeführt sind.

a) Außer wenn vereinbart wurde, dass die Rechnung direkt vom Reisenden bezahlt wird, ist der Reisevermittler, der den Hotelvertrag abgeschlossen hat, derjenige, der die Rechnung belasten soll.

b) Die Zahlung der Rechnung erfolgt zu den vereinbarten Bedingungen oder, falls keine vertragliche Vereinbarung getroffen wurde, innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Rechnung. Nach den 30 Tagen werden die fälligen Beträge mit einem auf die Prozentsätze festgesetzten Zinssatz für jeden Monat der Verspätung erhöht.

Der Eröffnungsbetrag der Belastung wird um 5% für die Beitreibungskosten erhöht.

c) Für Langzeitunterkünfte kann das Hotel vom Reisebüro verlangen, im Zuge der Unterbringung die bereits erbrachten Leistungen zu zahlen.

d) Im Falle einer Hotelbuchung durch das Reisevermittler für Dienstleistungen, deren Zahlung direkt vom Kunden ausgeführt wird, verpflichtet sich der Hotelbesitzer, die Provision des Vermittlers zu garantieren.

Aus diesem Grund kann der Hotelbesitzer die Zahlung mittels Kreditkarte ablehnen.

Glossar der bei der Hotelbuchung verwendeten Begriffe

– Reisebüro: Jede Person oder qualifizierte Gesellschaft gemäß den gesetzlichen Bestimmungen des gleichen Landes oder für die nationalen Verbände oder für die interessierte Internationale Föderation, die insbesondere eine bestimmte Tätigkeit zur Buchung von Zimmern und anderen Dienstleistungen in Hotels ausübt Reisende.

– Hotel: Als Einrichtungen gelten alle Einrichtungen, die freie Stellen anbieten, und sind mit der AIH verbunden, entweder direkt durch einen nationalen Verband und solche, die sich nach den Rechtsordnungen des Landes richten, in dem sie sich befinden.

– Vorauszahlung: Entsprechend dem Willen der Teile kann die vom Hotel geforderte Vorauszahlung als Sicherheitsleistung für die Buchung der Hotels wert sein.

– Nebensaison: Definiert nach den örtlichen Gepflogenheiten, vorbehaltlich besonderer Verträge nach den Bedingungen des lokalen Marktes.

– Hotelvertrag: Ein Vertrag, mit dem ein Hotel mit einem Reisevermittler vereinbart, Hotelleistungen – gefolgt von einer Hotelbuchung – einem Kunden des oben genannten Vermittlers anzubieten.

– Sicherheitsleistung: Vorauszahlung des Reiseveranstalters gegenüber dem Hotelier, zum Zeitpunkt der Hotelreservierung ein Teil des Preises, der vom Gesamtbetrag der Rechnung angenommen wird oder im Falle der Hotelbuchung erstattet wird .

– Hoteltarife: Preislisten für die verschiedenen vom Hotel angebotenen Dienstleistungen, einzeln oder zusammen, die offiziell zur Verwendung durch Reisende veröffentlicht werden.

– Individualreisende: Kunden, die nicht von speziellen Gruppenpreisen profitieren.

– Gruppenreisende: Anzahl der zusammenreisenden Personen, die vom Reiseveranstalter und dem Hotelbesitzer als einzigartige Einheit betrachtet werden, die der Hotelbesitzer während der Hotelreservierung erhält, besondere Bedingungen und Tarife, die vertraglich festgelegt sind.

– Gutschein: Ein Gutschein ist ein von einem Reisebüro ausgestelltes Dokument, mit dem er den Hotelbesitzer für die Leistungen an den Kunden der Agentur bezahlt.

Diese Vorteile oder deren Spitzenwert werden im Gutschein angegeben.

Im Falle der Nichtnutzung aller im Gutschein genannten Hotelleistungen ist die Vereinbarung des Agenten gemäß den in Punkt 42 des Vertrags genannten Bedingungen beschränkt.

Dieser Führer wird Ihnen vom Restaurant Frankfurt-Oder zur Verfügung gestellt



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